OldSchoolHack

Register / Login English

[CS:S/CS:GO]Pointer vom playerarray finden?

icon [CS:S/CS:GO]Pointer vom playerarray finden? #1

User-Rating:

3 positive
0 negative
Hallo,

Vorwort
Spoiler

ich bin hier im Forum schon lange aktiv am lesen und wollte bisher keinen Thread erstellen, 
weil ich mir dachte ich nerve bloß die Leute, die Ahnung haben. 
Ich habe auch im Tutorial-Thread gepostet, jedoch werden dort anscheinend die Threads nicht hoch gepusht, 
wodurch ich mir nicht viel Aufmerksamkeit verspreche, deswegen der Thread hier. 
Ich hab mich inzwischen etwas eingelesen und verstehe so einige Dinge die zum Hack basteln wichtig sind, viele aber auch nicht.
Ich will einen readmem only hack für CS:S coden (später CS:GO) und bin beim reverse engineering auf Probleme gestoßen.
Hier mein Problem:

Ich habe anhand des Tutorials von SilverFire das radarstruct gefunden und finde sämtliche Werte in direkter Nähe. 
Ich habe von der Adresse des Namens 0x10 abgezogen und dachte ich würde somit die Base und den 
dazugehörigen Pointer finden und genau dort liegt mein Problem, ich finde es nicht. 
Das größere Problem ist, dass ich nicht ganz verstehe was die Base-Adresse ist. Ist sie der Anfang des arrays? 
Auf die Namens-Adresse finde ich einen Pointer, bloß kommt dieser von win64cpu.dll und ich denke, dass bringt mir nichts. 
Es stört mich persönlich auch sehr, dass ich nicht weiß wie ich den Wert 0x10 als offset von der Base selber heraus finden könnte. 

Bitte nicht einfach den Wert der Adresse posten, ich möchte lernen wie ich es selbst hinbekommen kann!

Last edited by Schanddo (Thu 20. Jun 2013, 22:45)

Reason: no reason given

icon #2

User-Rating:

12 positive
0 negative
Also 1. ist der Pointer von der hp nicht in win64cpu.dll, da haste dich wahrscheinlich nur vertan und für die base adresse: Du hast ja aus Silver's Tutorial das Offset 0x34 für die hp. Entweder benutzt du direkt das, oder schaust noch, ob du das über die accesses etc. selbst noch rausbekommst. Dann holste dir die adresse auf die hp. z.b. 0x2XXXXXXX.
Dann ziehst du von dieser adresse das hp ofsset (0x34) ab und landest dann an dem Anfang des arrays(der Baseadresse). Auf die kannste dir jetzt den pointer holen und dann auf alle Daten und Spieler zugreifen.

http://www10.pic-upload.de/30.04.12/j9dbc34bxdg.jpg
Last edited by Mantarochen (Thu 20. Jun 2013, 23:21)

icon #3

User-Rating:

3 positive
0 negative
Also, ich finde meinen Namen, kurz darunter (+0x24 vom namen) finde ich meine HP.
Darauf mache ich einen "access check" und finde 2 Werte mit +0x34, bei beiden wird
empfohlen nach 0x26D8**** zu suchen, was mir 4 Adressen gibt. Bei keiner dieser Addressen handelt es sich um einen Pointer und bei keinem hab ich ein Ergebnis mit
"Find out what accesses this address".
Was nun?
Last edited by Schanddo (Sat 22. Jun 2013, 14:38)

icon #4

User-Rating:

3 positive
0 negative
Vielleicht hat Jemand auch die Zeit kurz bei Teamviewer zu schauen, ob ich irgendwas generell falsch mache. Ich komme einfach nicht weiter, weil ich den  Pointer der Base nicht finde.
Zeitweise bekomme ich nicht mal die 4 Addressen, sondern gar keine.