OldSchoolHack

Register / Login English

Unendlich Itmes - Mal wieder Altitude

icon Thread: Unendlich Itmes - Mal wieder Altitude

Quote from SilverFire
"gleiche" items haben eher unwahrscheinlich den gleichen pointer!

wahrscheinlich werden items wenn sie spawnen neu mit new allokiert und wenn sie auslaufen deleted, deswegen haben "gleiche" items verschiedene adressen!

(und es wird ja bestimmt auch mal vorkommen, dass "gleiche" items mehrmals auf der map vorhanden sind )
Jetzt verstehe ich! Deshalb schmiert das Spiel wahrscheinlich auch ab, wenn ich den Wert einfrier und dann das Item benutze. Es wird dann ja auf etwas zugegriffen, das es nicht mehr gibt.

Quote from SilverFire
jop, der pointer wird nun vermutlich auf so ein item zeigen, da solltest du dann an i-nem offset (wahrscheinlich eher niedrig) etwas für jeden itemtyp eindeutiges finden.
Mhm, das verstehe ich noch nicht so ganz...ich habe jetzt einfach mal den Pointer gesucht, der beim Aufnehmen eines Items in die Variable geschrieben wird. Dann habe ich von der Adresse den Multilevelpointer(4-Stufig) gesucht und gefunden. Ob das hilfreich ist, weiß ich nicht?
Kannst du mir das nochmal erklären?

Edit: Ach und bei normalen Items ändern sich nur 4 Bytes! Nur bei einem einzigen tritt der Fall ein, den ich ganz am Anfgan erklärt haben.