OldSchoolHack

Register / Login English

Kann lesen aber nicht schreiben?

icon Thread: [Help] Kann lesen aber nicht schreiben?

Hallo meine lieben Leute..

ich beschäftige mich seit kurzen mit der Programmierung in C++ und habe die DVD von Galileo Computing einmal durchgearbeitet.
Nun versuche ich mich in das oft erwähnte Thema Gamehacking einzuarbeiten. Jedoch nicht wie die ganzen anderen Versager da draußen mit ihrem C+P shit.. Ich will das von Grund auf lernen. 

Nun versuche die ich Munition in Assault Cube zu manipulieren. Auslesen kann ich sie seltsamerweise. :/ Nur schreiben kann ich irgendwie nicht.
Da ich den Munitionswert lesen kann, nehme ich an, dass meine Adresse + Offsets stimmen. 

Hier mal mein Code:

TEXT Code:
  1. HWND hwnd = FindWindowA(0, "AssaultCube");
  2. DWORD proc_id;
  3. GetWindowThreadProcessId(hwnd, &proc_id);
  4. HANDLE phandle;
  5. phandle = OpenProcess(PROCESS_VM_READ | PROCESS_VM_WRITE,false,proc_id);
  6.  
  7.  
  8. long value = 0x539;
  9. long offset_1 = 0x378;
  10. long offset_2 = 0x14;
  11. long offset_3 = 0x0;
  12. long adresse = 0x004DF73C;
  13. long adresse2;
  14. long adresse3;
  15. long adresse4;
  16. long adresse5;
  17.  
  18.  
  19.  
  20.  
  21. ReadProcessMemory(phandle, (LPVOID)adresse, &adresse2, 4, 0);
  22. ReadProcessMemory(phandle, (LPVOID)(adresse2 + offset_1), &adresse3, 4, 0);
  23. ReadProcessMemory(phandle, (LPVOID)(adresse3 + offset_2), &adresse4, 4, 0);
  24. ReadProcessMemory(phandle, (LPVOID)(adresse4 + offset_3), &adresse5, 4, 0);
  25.  
  26. cout << adresse5 << endl;
  27.  
  28. WriteProcessMemory(phandle, (LPVOID)adresse5, (LPCVOID)&value, 4, NULL);

Ich weiss selbst das, dass nicht der sauberste Code ist. Jedoch lerne ich die Sprache erst seit einer Woche und ich versuche mich vorerst via "learning by doing" durchzuarbeiten und ein Gefühl für die Sprache zu bekommen.

Also Frage: Warum schreibt er nicht die Ammo auf 13337? http://high-minded.net/images/smilies/confused.png

Liebe Grüße!