Werte aus Spiel an Excel übergeben | #1 | |
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit Memory Access. Mein Erfahrung beschränkt sich auf VB/VBA. Ich würde gerne bestimmte werde aus einem Spiel in Echtzeit in eine Excell Tabelle übertragen. Wie würded Ihr Grundsätzlich an das Problem heran gehen? Für Zahlenwerte finde ich mit Autocheat auch die Addressen, weiß nur nich wie ich die an Excel übergeben kann. Problematisch wird es aber für Werte die nur ein bestimmtes Bild in dem Spiel anzeigen. zum Beispiel: = Happy :[ = Angry jetzt soll je nach angezeigtem Smily der Wert Happy oder Angry übergeben werden. (Wobei das Programm ja auch ander Bezeichnungen benutzen könnte) Damit noch nicht genug gibt es auch noch reinen Text welchen ich übergeben will. Ich weiß die Anforderung ist recht Komplex und wahrscheinlich nicht unbedingt als Einstieg für einen Noob wie mich geeignet. Mich würde nur interessieren wie ich das Grundsätzlich angehen kann und mit welchen Themen ich mich befassen muss um das umzusetzen (..ist das mit DLL Injection besser umzusetzen?). Bin für jeden Hinweis Dankbar - Welcher Weg ist Sinnvoll - Welche TuTs sind zu empfehlen - Welche Tools sind hierfür hilfreich P.S. Ich kenn Google mache seit 2 Wochen nichts anderes als mich darüber zu informieren will mit dem Thread nur vermeiden dass ich einen unbrauchbaren Weg einschlage. |
|
BrainBug75 is offline |