OldSchoolHack

Register / Login English

Problem: Chams Teamfarben ?


icon Problem: Chams Teamfarben ? #1

Join Date: Sep 2010

Posts: 38

Hey ho, liebe OSH Community,
ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit Hooking und DirectX beschäftigt und natürlich simple Chams durch das Hooken der DrawIndexedPrimitive Funktion entworfen.
Alles funktioniert soweit recht gut, ich kann alle Objekte schön mit meinen Texturen bestücken.

Nun frage ich mich, wie ich am besten zwischen den verschienen Spielern, bzw den verschiedenen Teams unterscheide, da jeder Spieler den selben Stride Wert hat.

Hätte jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen sollte ?
Mfg Krusty.

icon #2

Join Date: Sep 2011

Posts: 11

Nimm anstatt Strides NumVertices. Ist zwar mehr Arbeit, dann kannst du aber alle Models einzeln verarbeiten.
icon #3

Join Date: Sep 2010

Posts: 38

ich habe das ganze mal bei World of Tanks probiert.
NumVertices ist der Parameter der DrawIndexedPrimitive Funktion, den ich mir durch den Hook abfange.
if ((NumVertices == ObjectNumber)){
           pDevice->SetTexture( 0, texPink);
}
Habe jetzt die Werte von 0 bis 1100 durchgeschaut, habe 3 objekte an meinem Player gefunden, die ich einfärben konnte (Panzerrohr, Fahrketten).

NumVertices beschreibt sehr kleine Texturobjekte (richtig ?). Wenn die verschiedenen Teams verschiedene Texturen haben, dann kann man sie natürlich unterschiedlich färben. Bei Counter-Strike z.B. gibt es Terror-Moddels und CT-Moddels

Bei einigen Spielen haben die Teams allerdings die selben Texturen, beide Teams haben die selben Moddels. Die Teamunterscheidung findet dann durch ein Rotes Fadenkreutz statt (bei WolfTeam haben die Teammitglieder nen NamenTag über dem Kopf, Gegner haben keinen).

Kann es also sein, dass die NumVertices Methode nur funktioniert, wenn Teams verschiedene Models verwenden ?