CSS Radarstrukturen Auslesen | #1 | |
Anmeldungsdatum: Sep 2010 Beiträge: 38 |
Hey ho, ich habe die letzten Tage auf die Suche nach den Spielerobjekten im Speicher von css begeben. Gefunden habe ich (nach Kn4ckers Meinung) die Radarobjekte. Ich habe mir einen Pointer zum ersten Objekt gesucht und habe rausgefunden, dass die Objekte in einem Abstand 0x140 im Speicher liegen, ich schnalle mir also den Pointer zum ersten Objekt und addiere immer 0x140, um den nächsten spieler zu erhalten. Kommen wir zu meinrm Problem. Ich habe 2 Koordinaten rausgefunden. Sie sind hier im Bild rot unterlegt: Im Bild sieht man jeweils 4 Bits für X und 4 bits für Y (eventuell auch umgekehrt) hab mir ein kleines tool geschrieben, um die Koords jeweils auszulesen und habe Sie mal hier auf der De_Dust2 Map eingetragen: Für mich ergeben die Koordinaten nur teils einen Sinn. Vorallem das die Zahlen ab der Mitte negativ werden wundert mich. Ich habe anfangs mit Integer ausgelesen (sind doch 4 bits oda bring ich was durcheinander?), später dann mit Float, überall stoße ich auch ähnliche Ergebnisse. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich weiter machen sollte, bzw das Problem mit den Koords lösen kann ? Mfg krusty =D __________________ Um Links zu sehen, musst du dich registrieren |
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