OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Player Pointer finden


icon Player Pointer finden #1

Anmeldungsdatum: Mär 2011

Beiträge: 127

Benutzer-Bewertung:

1 positiv
0 negativ
Hey,
es gibt ja sicher genug von euch die es siherlich wissen...
Wie findet man einen playerpointer für memory scripting?
also dann zum herausfinden seines standortes, seines lebens...

oder geht das nur per dll code injection und bearbeiten der CS:S funktionen?

icon #2

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Die Player positions kann man mit dem Cheats Engine rausfinden.
Als erstes was du brauchst sind die Cheats Engine Grundlagen genau so wie die Grundlagen eine Programmiersprache um später mit den gefundenen Adressen was anfangen zu können.
Am besten gehst du erst mal diese Tutorials durch:
Cheat Engine Standart-Tutorials auf Deustch

Den Cheat Engine findest du hier:
http://www.cheatengine.org/
icon #3

Anmeldungsdatum: Mär 2011

Beiträge: 127

Benutzer-Bewertung:

1 positiv
0 negativ
ja schon klar, blos wie komme ich auf die addressen, wenn ich mit jemandem spiele der sich bewegt ich nach einem geänderten/ nicht geänderten wert suche, bleiben am ende ca 20 addressen
und so wie ich des mmal verstanden hab, ist es so:  pointer + lebenoffset/posoffset + playeroffset
icon #4

Anmeldungsdatum: Aug 2008

Beiträge: 2594

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Die Adressen die am ende übrig bleiben, haben mit Pointer und offsets nichts zutun. Den Pointer und die Offsets musst du zu jede Adresse dazu suchen.

Was sind Pointer?
Öfters haben die Adressen die man in CE findet eine schwarze Farbe, das heißt, dass die Adressen nicht statisch sind(dynamisch) und sich beim jeden Start des Spiels verändert. Die statischen Adressen sind in CE grün.
Damit man nicht jedes mal die Adressen neu suchen muss, kann man dazu einen Pointer finden. Ein Pointer ist eine statische adresse von der man ausgeht um die gewünschte dynamische adresse zu finden. Und ein offset ist das was man zu dem pointer zähl um aud die position von der dynamische adresse zu kommen.
Pointer + offset = playerpos adresse

Es können auch mehrere offsets sein und mehrere pointer:
Pointer + offset = Pointer2
Pointer2 + offset2 = Playerpos adresse


Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären.

EDIT: Hab etwas die namen verwächselt. Also es heißt Base Adresse womit man anfängt.
Base Adress + offset = playerpos adresse
Ansonsten ist alles gleich, wie es funtioniert.