gamescom 2011 | #1 | |
Anmeldungsdatum: Aug 2007 Beiträge: 8643 Benutzer-Bewertung: 199 positiv
33 negativ
|
Salut, gestern war ich in Köln auf der gamescom 2011. Damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt, habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Nachdem man drin war, bekam man erstmal ein Armbändchen in den entsprechenden USK Farben, damit man sich auch die bösen Killerspiele anschauen durfte wenn man wollte. Um sich einen Überblick über die Hallen verschaffen zu können, waren die Pläne eine echte Hilfe (auch wenn sie oftmals nicht gestimmt haben oO) Einer der ersten Stände auf die wir getroffen sind, war der von Blizzard. Dort wurde fleißig alles von Diablo 3 bis World of Warcraft und Starcraft 2 gezockt. Im Falle von Diablo 3 musste man sich allerdings ein wenig gedulden. Einige "Profis" hatten sogar Klappstühle und Bücher dabei um sich die Zeit in der Warteschlange zu verkürzen. Gleich nebenan war der Battlefield 3-Stand. Ohne Anstellen konnte man aber leider keinen Ingameblick erhaschen. EA hatte auch extra einen eigenen Kampfjet im Battlefield 3 Design geordert. Viele kleinere Spielehersteller waren natürlich auch vor Ort. Einige davon hab ich glaub ich schonmal hier auf der Seite in Form von Werbeeinblendungen gesehen. Hardwarehersteller waren auch zahlreich vertreten... ...und haben ihre Mitbringsel unters Volk gebracht. Eins meiner persönlichen Highlights im Stratgiebereich ist ganz klar Anno 2070. Das was man dort begutachten konnte, sah schon sehr gut aus. Wie auch bei Battlefield 3 konnte man bei Call of Duty Modern Warfare 3 ohne sich anzustellen nichts sehen außer die Plakate. Von Far Cry 3 gab es auch nur ein Plakat zu begutachten. Allerdings scheint der dritte Teil endlich wieder in die Inselwelt verlagert zu werden und das hört sich schonmal gut an. Von dem ganzen Trubel konnte man sich außerhalb der Hallen gut in der Sonne erholen. Neben einem Bungeeturm befand sich bei der Strandbar von BigFM ein (trockener) Wakeboard"simulator"... Mein persönliches Highlight im Außenbereich war allerdings dieser Grill. *haben will* Wie sich das für die Gamescom gehört, liefen auch allerhand kostümierte Gestalten umher um sich fotografieren zu lassen. Hier ist eine von uns neben einem (nicht allzu guten) Lara Croft Klon zu sehen: die war "hammergeil", hab sie aber leider nur von hinten auf dem Foto erwischt Die meisten Gestalten haben auch beim Kostümwettbewerb von Blizzard teilgenommen. Gewonnen hat der hier: Hier nochmal alle in der Übersicht. Der Kristall heiratet übrigends heute. Am Sony Stand hab ich wieder herausgefunden, warum ich kein SingStar und Konsorten mag. Man sieht so bescheuert aus dabei... Rennspiele waren auch vertreten, hier Need for Speed. Hier der Stand von Trackmania neben der ESL: Ob man das hier als Rennspiel bezeichnen kann, weiß ich nicht so genau. Die haben es sich beim Anstehen schon auf dem Boden gemütlich gemacht: Meistens war das allerdings keine gute Idee, denn die Hallen waren allesamt EXTREM dreckig. Zurück zur ESL. Dort wurde gerade Battle of Tanks gespielt. Minecraft hatte zwar keinen eigenen Stand, war aber trotzdem vertreten. Den Kopf haben wir erbittert gesucht, aber er war leider nicht mehr zu bekommen. Außerdem gab es noch eine Schaumstoffspitzhacke. Die Hallen waren allesamt sehr voll und manchmal sogar leider etwas zu voll... ...gegen Abend wurde es dann aber merklich leerer (sieht man ja ) League of Legends war wohl bewusst nicht neben dem Dota 2 Stand von VALVE gelegen. Dota 2 sah aber auf der Leinwand nicht sonderlich vielversprechend aus... Was neues von Heroes of Newerth gab es auch zu sehen. Star Wars war auch vertreten: Hier einer der exotischsten Stände mit ein wenig Grünzeug: R U L33T? Die Hände zum Himmel... Zum Abschluss noch was lustiges: Sodele, das waren sie. Ich hoffe ihr hatte genausoviel Spaß beim Anschauen wie ich beim Knipsen. Als kleinen Bonus verlose ich 2mal je einen Premiumaccount für All Points Bulletin. Schreibt einfach hier rein, warum unbedingt IHR den Code haben wollt und ich suche dann morgen 2 von euch aus. greetz KN4CK3R __________________ Hallo |
|
KN4CK3R ist offline |