OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

hab ein problem mit "dev c++"


icon hab ein problem mit "dev c++" #1

Anmeldungsdatum: Feb 2012

Beiträge: 15

ich kompiliere mein projekt und dan kommt das:  C:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error]  [namen.exe] Error 1  

icon #2

Anmeldungsdatum: Jun 2011

Beiträge: 490

Benutzer-Bewertung:

12 positiv
0 negativ
Benutz nen ordentlichen kompiler und nicht den veralteten. Bei microsoft visual c++ z.b. versteht man die fehlermeldunggen auch

__________________

http://www10.pic-upload.de/30.04.12/j9dbc34bxdg.jpg
icon #3

Anmeldungsdatum: Feb 2012

Beiträge: 15

error C2664: 'TextOutW': Konvertierung des Parameters 4 von 'char [256]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1>          Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.

hab das projekt in c++ debugged und dan kommt halt das???
icon #4

Anmeldungsdatum: Jan 2009

Beiträge: 454

Benutzer-Bewertung:

10 positiv
0 negativ
Probiers mit TextOutA

__________________

Zitat

[16:44:40] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has joined #Oldschoolhack
[16:44:47] <Cycode> ich könnt so abreiern ey echt..
[16:44:58] <sMp> oh neine
[16:45:07] <sMp> wenn ich sowas schon höre
[16:45:11] <sMp> instaleave
[16:45:14] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has left #Oldschoolhack
icon #5

Anmeldungsdatum: Jun 2010

Beiträge: 561

Stell mal unter einstellungen den zeichensatz auf multibyte um, ob das klappt weiß ich nicht, da ich nicht mim computer on bin
icon #6

Anmeldungsdatum: Feb 2012

Beiträge: 15

danke habs gelöst

icon #7

Anmeldungsdatum: Jun 2010

Beiträge: 561

Lag es denn jetzt am zeichensatz oder wie hast dus gelöst? Wäre hilfreich für andere die das gleiche oder ähnliche Problem haben...
icon #8

Anmeldungsdatum: Aug 2007

Beiträge: 8643

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
das liegt an den Zeichensatzeinstellungen im Projekt

greetz KN4CK3R

__________________

Hallo
icon #9

Anmeldungsdatum: Feb 2012

Beiträge: 15

ja es hat mit TextOutA geklappt, statt mit TextOutW...