OldSchoolHack

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Cheat Engine


icon Cheat Engine #1

Anmeldungsdatum: Jan 2014

Beiträge: 16

Guten Abend, Ich wollte ein Trainer mit Cheat Engine für das Spiel "Bake Shop Drop" erstellen.

soweit so gut, Trainer gebastelt am Anfang ging es auch, nun wenn ich das Spiel Starte funktioniert er nicht mehr. Ich glaube ja, das sich die Adressen verändern. Kann mir jemand helfen?

icon #2

Anmeldungsdatum: Mär 2011

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Du musst auch den Pointer finden, und dann mit diesen arbeiten.

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TEXT Code:
  1. cout << "Veröffentliche Hacks: Unbekannt" << endl;
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syren2324 (Fr 30. Mai 2014, 14:34)
icon #3

Anmeldungsdatum: Sep 2013

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Wenn es keine grünen Adressen sind musst du den Pointer finden, da es sich um statische Adressen handelt, welche bei jedem Spiel neustart eine andere Base haben.
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syren2324 (Fr 30. Mai 2014, 14:34)
icon #4

Anmeldungsdatum: Jan 2009

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Zitat von Flo'
Wenn es keine grünen Adressen sind musst du den Pointer finden, da es sich um nicht statische Adressen handelt, welche bei jedem Spiel neustart eine andere Base haben.

FTFY

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Zitat

[16:44:40] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has joined #Oldschoolhack
[16:44:47] <Cycode> ich könnt so abreiern ey echt..
[16:44:58] <sMp> oh neine
[16:45:07] <sMp> wenn ich sowas schon höre
[16:45:11] <sMp> instaleave
[16:45:14] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has left #Oldschoolhack
Zuletzt geändert von k1u (Fr 30. Mai 2014, 11:34)

Grund: kein Grund angegeben

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syren2324 (Fr 30. Mai 2014, 14:34)
icon #5

Anmeldungsdatum: Jan 2014

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Danke erstmal für eure Hilfe.

@K1u, ich kann nicht so gut english ist also etwas komplizierter für mich

@All

ich bin nach demm TuT gegangen ( Um Links zu sehen, musst du dich registrieren ) aber hänge an 2:11 fest... er hat nur ein ergebniss und ich habe 7. Soll ich nun jeden einzelt ausprobieren oder kann ich denn ersten nehmen?
icon #6

Anmeldungsdatum: Jan 2009

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Zitat von syren2324
@K1u, ich kann nicht so gut english ist also etwas komplizierter für mich


Dann bist du im Gamehacking falsch aufgehoben. Also erstmal Englisch lernen, dann weiter mit dem Rest...

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Zitat

[16:44:40] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has joined #Oldschoolhack
[16:44:47] <Cycode> ich könnt so abreiern ey echt..
[16:44:58] <sMp> oh neine
[16:45:07] <sMp> wenn ich sowas schon höre
[16:45:11] <sMp> instaleave
[16:45:14] * sMp (sMp[at]osh-B065CA09.pools.arcor-ip.net) has left #Oldschoolhack
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R3.nooblike (Fr 30. Mai 2014, 23:39)
icon #7

Anmeldungsdatum: Aug 2008

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Um einen Trainer zu erstellen sollte mach sich schon etwas auskennen. Das mit pointern unterscheidet sich auch vom Spiel zu Spiel.
Was du aber machen könntest, ist die "Pointer scan for this address"-Funktion von CE benutzen, dafür braucht man man sich so gut wie garnicht mit debugger auskennen.
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Machst am besten einen extra ordner und speicherst dort die Ergebnisse, weil es sehr viele Einträge sein werden.
Wenn es durch ist, startest das Spiel neu, öffnest einfach wieder den pointer scanner und öffnest die datei in der du den vorheringen scan durchgeführt hast. Danach Gehst in menü "Pointer scan"->Scan for pointer, machst "Value to find" und suchst nach dem Wert, der ingame steht. Danach solltest du meistens eine list von den gültigen pointern haben. Den vorgang am besten mehrmals wiederholen.
Zuletzt geändert von Dovahkiin (Sa 31. Mai 2014, 11:45)

Grund: kein Grund angegeben

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Mr Bigballs (Sa 31. Mai 2014, 11:46), Olmoody (Sa 31. Mai 2014, 13:37), syren2324 (Do 3. Jul 2014, 20:53)