Thema: Visual Basic 2010 Anderer Updater? | ||
Hallo liebes Oldschoolhack Forum, Ich würde mein neues Programm, das in VB geschrieben ist,gerne mit einem Auto-Updater versehen. Ich stell mir das so vor, Man startet das Programm, dann wird getestet ob ein neues Update verfügbar ist, davon soll der Nutzer erstmal nichts mitbekommen. Da meine Programm sehr klein ist würde ich das gerne so machen, wie gesagt wird dann eben geschaut, ob ein Update verfügbar ist, falls eins Verfügbar ist, soll dies ausgeführt werden. Dafür habe ich zwei Text-Dateien auf meinem FTP-Server: - Version.txt(Um die Version zu checken) - Update.txt(Um das Update zu übernehmen) In der Update.txt befindet sich ein code, dieser soll bevor sich das Programm zu sehen ist ins Programm eingefügt werden. Der code wäre zum Bespiel MessageBox.Show("Das wäre cool!"). Ich schildere euch nochmal den genauen Ablauf, wie das gehen soll. 1. Programm wird gestartet 2. Programm checkt nach update durch die ProductVersion 3. Falls kein update vorhanden ist mit dem normalen Code des Programms fortfahren 4. Falls Update vorhanden ist, soll der Code, welcher in Update.txt vorhanden ist, in das Programm eingefügt werden 5. Programm ist fertig mit dem Laden und einfügen des Codes und öffnet sich mit voller Pracht zum Beispiel eine Anwendung mit einem Button Der code, der in Update.txt vorhanden ist, soll dort benutzt werden, so: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Hier hin soll dann der Code des Update.txt eingefügt werden, welcher dann beinhaltet was passieren soll, wenn der Button angeklickt wird. Also: MessageBox.show("Das wäre cool!") End Sub Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich wusst nicht, wonach ich in google und diesem Forum suchen sollte, um einen Ansatz oder Ideen herzubekommen, die mir weiterhelfen. Falls ihr nicht genau wisst oder nicht alles verstanden habt , fragt bitte, nach ich werde es euch dann nochmal schildern! Danke im Vorraus! Gruß Jens |
|
cssuchtii ist offline |