Thema: Adminrechte auf Server verschaffen | ||
Hallo zusammen, es handel sich mal wieder um ein altes 2D-Shooter Spiel. Ziemlich einfach aufgebaut. Überhaupt nicht gegen Hacker geschützt: Koordinaten lassen sich einfach verändern, man kann zwischen Playern hin und her wechseln, unendlich Munition etc.. Nun habe ich mir gedacht, dass es ganz schön wäre, bei manchen Servern Adminrechte zu haben, um z.B. die Maps zu wechseln. Ich vermute, dass es möglich ist, da das meiste nicht Serverseitig abläuft. Wenn man in die Konsole die Map ändern will (/changeMap), dann wird der Text "You dont have permissions..." ausgegeben. Ich denke, dass in diesem Moment auf die Account-ID geprueft wird (ob dieser Account ein Admin ist). Diese ID kann man im Menü auslesen (ca. 15 Stellen). Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass die ID nur beim Spielstart vom Server ausgelesen und dann in eine Variable gespeichert wird. So wäre es möglich, die ID so zu ändern, dass man als Admin gilt (wenn man eine passende ID hat). Mein Problem bei dieser Sache: Wie finde ich diese Variable, wo die ID gespeichert ist? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Vielen Dank & Grüße, Littleben |
|
Littleben ist offline |