Thema: Diffizieles Problem | ||
Hallo Gemeinde, ich bin ein ziemlicher DAU, was spezielle Funktionen des Computers angeht. Ich habe einen FritzBox WLan Router. An diesem Router sind 2 Notebooks per WLan angeschlossen. Nun möchte ich folgendes realisieren: Ich möchte über das eine Notebook mitbekommen, was das andere Notebook im Netz macht, also "mitlesen" und das unbemerkt zur Kontrolle. Zudem möchte ich dies auch aus der "Ferne" machen können. Also wie logge ich mich in den Router über das WWW ein (Kennwort weiss ich ja, iss ja meiner) und lese dann mit, was ein oder zwei angeschlossene Notebooks dort machen....? Zudem, gibt es eine Möglichkeit dies protokollieren zu lassen, wenn ja wie oder kann man das dfann nur "live" sehen? Fragen über Fragen! Was muss ich für dieses Vorhaben machen, welche Programme brauche ich was muss ich tun? Ich habe sowas von überhaupt keine Ahnung. Um eine rechtliche, oder moralische Diskussion zu vermeiden sei festgestellt, es handelt sich um meinen Anschluss, meinen Router und meine Notebooks. Jeder Nutzer ist informiert. Ich hoffe, dass diese Frage in diesem Bereich richtig positioniert ist. Sollte ich da einen Fehler gemacht haben, bitte ich um Korrektur oder Nachricht. Danke und liebe Grüße, Golgatha |
|
golgatha ist offline |