OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

[CS:S/CS:GO]Pointer vom playerarray finden?

icon Thema: [CS:S/CS:GO]Pointer vom playerarray finden?

Benutzer-Bewertung:

3 positiv
0 negativ
Hallo,

Vorwort
Spoiler

ich bin hier im Forum schon lange aktiv am lesen und wollte bisher keinen Thread erstellen, 
weil ich mir dachte ich nerve bloß die Leute, die Ahnung haben. 
Ich habe auch im Tutorial-Thread gepostet, jedoch werden dort anscheinend die Threads nicht hoch gepusht, 
wodurch ich mir nicht viel Aufmerksamkeit verspreche, deswegen der Thread hier. 
Ich hab mich inzwischen etwas eingelesen und verstehe so einige Dinge die zum Hack basteln wichtig sind, viele aber auch nicht.
Ich will einen readmem only hack für CS:S coden (später CS:GO) und bin beim reverse engineering auf Probleme gestoßen.
Hier mein Problem:

Ich habe anhand des Tutorials von SilverFire das radarstruct gefunden und finde sämtliche Werte in direkter Nähe. 
Ich habe von der Adresse des Namens 0x10 abgezogen und dachte ich würde somit die Base und den 
dazugehörigen Pointer finden und genau dort liegt mein Problem, ich finde es nicht. 
Das größere Problem ist, dass ich nicht ganz verstehe was die Base-Adresse ist. Ist sie der Anfang des arrays? 
Auf die Namens-Adresse finde ich einen Pointer, bloß kommt dieser von win64cpu.dll und ich denke, dass bringt mir nichts. 
Es stört mich persönlich auch sehr, dass ich nicht weiß wie ich den Wert 0x10 als offset von der Base selber heraus finden könnte. 

Bitte nicht einfach den Wert der Adresse posten, ich möchte lernen wie ich es selbst hinbekommen kann!