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[Tutorial] Chams

icon Thema: [Tutorial] Chams

Anmeldungsdatum: Jul 2011

Beiträge: 47

Zitat von kamika
Bei mir werden die Models nur eingefärbt, wenn ich die Texturen aus den Dateien generieren lasse. Wenn ichs mit dem Shader versuche werden die Models einfach durchsichtig und wenn ich
TEXT Code:
  1. const BYTE bRed[60] =
  2. {
  3. 0x42, 0x4D, 0x3C, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  4. 0x00, 0x36, 0x00, 0x00, 0x00, 0x28, 0x00, 0x00, 0x00,
  5. 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x01,
  6. 0x00, 0x20, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  7. 0x00, 0x00, 0x12, 0x0B, 0x00, 0x00, 0x12, 0x0B, 0x00,
  8. 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  9. 0x00, 0x00, 0xFF, 0x00, 0x00, 0x50
  10. };
  11.  
  12. const BYTE bGreen[60] = 
  13. {
  14. 0x42, 0x4D, 0x3C, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  15. 0x00, 0x36, 0x00, 0x00, 0x00, 0x28, 0x00, 0x00, 0x00,
  16. 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x01, 0x00, 0x00, 0x00, 0x01,
  17. 0x00, 0x20, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  18. 0x00, 0x00, 0x12, 0x0B, 0x00, 0x00, 0x12, 0x0B, 0x00,
  19. 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
  20. 0x20, 0xA0, 0x00, 0x00, 0xFF, 0xFF
  21. };
  22.  
  23. LPDIRECT3DTEXTURE9 RedTexture;
  24. LPDIRECT3DTEXTURE9 GreenTexture;
  25.  
  26. D3DXCreateTextureFromFileInMemory(Device, (LPCVOID)&bRed, sizeof(bRed), &RedTexture);
  27. D3DXCreateTextureFromFileInMemory(Device, (LPCVOID)&bGreen, sizeof(bGreen), &GreenTexture);
benutze werden die Models schwarz.

Bei COD4 funktionieren alle Methoden.
probiers mal mit ner anderen definition der colors.
Ich machs ganz ohne textur (finde die chams so besser)
TEXT Code:
  1. if (DIPInit)
  2. {
  3. //Create A color shader Red Green Blue
  4. GenerateShader(Device, &RedShader, 1.0f, 0.0f, 0.0f);
  5. GenerateShader(Device, &GreenShader, 0.0f, 1.0f, 0.0f);
  6. GenerateShader(Device, &BlueShader, 0.0f, 0.0f, 1.0f);
  7. GenerateShader(Device, &YellowShader, 1.0f, 1.0f, 0.0f);
  8. GenerateShader(Device, &WhiteShader, 1.0f, 1.0f, 1.0f);
  9. GenerateShader(Device, &PurpleShader, 1.0f, 0.0f, 1.0f);
  10. GenerateShader(Device, &CyanShader, 0.313f, 1.0f, 1.0f);
  11.  
  12.  
  13. D3DXCreateFontA( Device, 14, 0, FW_BOLD, 0, FALSE, DEFAULT_CHARSET, OUT_DEFAULT_PRECIS,DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE, "System", &pFont );
  14.  
  15. DIPInit = false;
  16. }