OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Anfänger bracht Grundwissen-Hilfe

icon Thema: [Help] Anfänger bracht Grundwissen-Hilfe

Anmeldungsdatum: Nov 2013

Beiträge: 10

Benutzer-Bewertung:

0 positiv
1 negativ
Wenn jemand fragt, wie man Gamehacking lernen kann, dann ist eine der schlechtesten Antworten (bitte nicht persönlich nehmen...) die, dass man zuerst C++ lernen soll/muss. Leider liest und hört man diese Antwort seit einigen Jahren immer wieder.


Gamehacking setzt nunmal Kenntnisse  u.a. über folgende Dinge voraus:
- Hardware Kenntnisse über CPU etc. sind hilfreich
- Assembler und Reverse Engineering
- Gewisse Internals (z. B. DLLS, PE, API, Multitasking, Multithreading, Speicherverwaltung ...)
- Wie werden Konzepte wie OOP in C++ letztendlich als Maschinencode implementiert
- Spiele Design
- evtl. Graphik APIs wie OpenGL oder D3D

Nur C++ zu können reicht vielleicht für ein bisschen C&P, aber dies ist letztend Endes Zeitverschwendung und man wird nicht weit kommen. Natürlich ist es hilfreich C++ zu können, wenn man Sourcecodes von anderen Entwicklern lesen und verstehen möchte. Ich bevorzuge C/C++ auch gegenüber allen anderen nativen Hochsprachen, da es nach ISO standardisiert ist und keiner Organisation gehört. Aber man kann auch seine Hacks in Delphi oder direkt in Assembler programmieren. Eine Hochsprache ist eben quasi nur ein Tool, um schneller das Produkt programmiert zu haben, aber native Hochsprachen resultieren eben am Ende in Maschinensprache, da der Quelltext eben eine Abstraktion ist. Abstraktion hat in diesem Kontext den Sinn, dass ein Programm schneller und übersichtlicher / sicherer programmiert wird.

Und wenn man sichergehen will, dass der aktuelle Hack von einem AC-Tool in seiner aktuellen Version nicht erkannt wird, dann muss man schon das AC-Tool analysieren, was u. U. nicht sehr einfach ist.