Anmeldungsdatum: Jan 2009
Beiträge: 19
|
Hey Leute ich hab ein problem.. die uhr funktioniert zwar aber nicht im spiel und wenn ich sie starte ist sie meistens in der oberen linken ecke im ordner fenster ..aber nicht auf der x y position des eigentlichen Monitors
was kann ich machen??
Hier mein Quellcode: #include <windows.h> #include <time.h> #include <stdio.h>
bool an = true, draw = false; struct tm *aktuellezeit; time_t aktuelle_zeit; char zeit[256]; HWND foreground = NULL; HDC hdc = NULL;
int WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int) { while(an)//Programm am Laufen halten { if(GetAsyncKeyState(VK_F1)) draw = !draw; else if(GetAsyncKeyState(VK_F2)) an = !an; if(draw) { time(&aktuelle_zeit); aktuellezeit = localtime(&aktuelle_zeit); sprintf(zeit,"[%02d:%02d:%02d]",aktuellezeit-> tm_hour,aktuellezeit-> tm_min,aktuellezeit->tm_sec); foreground = GetForegroundWindow(); hdc = GetDC(foreground); SetBkMode(hdc, TRANSPARENT); SetTextColor(hdc,RGB(255,0,0)); TextOut(hdc, 10,10, zeit,10); ReleaseDC(foreground,hdc); } Sleep(1); } return 0; }
|