OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

Möchte gerne eine Programmiersprache lernen!

icon Möchte gerne eine Programmiersprache lernen! #1

So, ich habe schon lange nicht mehr hier rein gschrieben aber egal !
Ich wollt euch mal fragen was sich am besten eignet zum lernen von solchen sprachen.
Ich bin ein totaler anfänger also wundert euch nicht.^^
Ich hab mir überlegt mit Delphi anzufangen und danach C++ zu lernen, wollt euch mal fragen wie ich das am einfachsten anstelle. Kennt ihr zufällig ein paar Seiten bzw. programme wie ich das erlernen kann?
Es geht mir nicht darum wie ich ein spiel manipuliere ich möchte damit sowohl gutes und auch schlechtes machen.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ich mir weiter helfen könntet. Danke
Euer Exo!

Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich höre, was ich sage?

I'M CONFUSED!
Wait................
Maybe I'm not.
icon #2

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Also ich empfehle eins von beiden zu lernen. Es wird 100% nicht paar Monate dauern bis du ein davon gelernt hast, sonder viel länger.
Ich weiß nicht ob es ein guter Tipp ist aber ich habe vor kurzem mit AutoIT angefangen und will es zuerst besser kennen lernen bevor ich mit eine richtige Programmiersprache anfange. Weil ich glaube es wird mir danach etwas leichter sein, weil in grund egenommen ist alles das selbe aber mit verschiedenen Befehlen.
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren ist ein programm mit dem SciTE scripts schreiben kann. Diese Scripts sind ja schon die einfachsten Programmen. Man kann es auch in eine exe compilieren. Ich habe damit z.B. Nicht Klicken Helper gemacht (er ist eigentlich zilich billig aber ist auch ein programm).
AutoIT ist am anfang sehr leicht, dann wird es einbischen schwerer aber einfacher als C++ oder Delphi.
Was C++ angeht kannst du versuchen Um Links zu sehen, musst du dich registrieren zu lernen. Ich wollte anfangen aber ich hatte Probleme mit Compiler.
icon #3

Delphi is scheiße^^