OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

HEX EDITOR UND EXE DATEI

icon HEX EDITOR UND EXE DATEI #1

hallo ich hab mal eine frage ich möchte eine EXE datei mit einem Hex editor bearbeiten aber immer wenn ich zeichen einfüge wo vorher kein platz war also blöcke dazuschreibe und die datei grösser wird startet sie danach nicht mehr , kann man das irgentwie abändern ohne alles neu zu programieren .

THX

icon #2

Welchen Hexeditor benutzt du denn?

http://www3.pic-upload.de/18.07.10/81ka2bjzib3.png
icon #3

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
was soll das überhaupt bringen?

greetz KN4CK3R

Hallo
icon #4

Zitat von xerox
Welchen Hexeditor benutzt du denn?

ich benutze HxD    von hier    http://mh-nexus.de/de/

KN4CK3R :  wie was soll das bringen ich möchte inen exe datei verändern und habe da wo ich es ändern möchte nicht genug platz also würde durch das einfügen weiterre blöcke die datei grösser wodurch ie allerdings nciht mehr funktioniert leider
icon #5

Benutzer-Bewertung:

1 positiv
0 negativ
damit zerstörst du die inhaltliche zuordnung innerhalb der exe.

einfache beispiele: du fügst in ein buch seiten aus einem anderen rein und entfernst zum teil welche. so verliert auch ein buch seinen sinn

oder du feilst bei einem schlüssel paar zähne ab, oder fügst welche dazu. so kriegst auch kein schloss auf
icon #6

Zitat von Ardok

einfache beispiele: du fügst in ein buch seiten aus einem anderen rein und entfernst zum teil welche. so verliert auch ein buch seinen sinn

oder du feilst bei einem schlüssel paar zähne ab, oder fügst welche dazu. so kriegst auch kein schloss auf

sowas hab  ich mir schon gedacht aber wie kann ich das trotzdem hinbekommen ????????????

icon #7

was willst du überhaupt erreichen oO

MfG geddo  :schaden:
icon #8

Benutzer-Bewertung:

1 positiv
0 negativ
hol dir cheat engine und mach da das tutorial durch. gibt dir den ersten einblick in diese materie
icon #9

Zitat von moneytouch
Zitat von Ardok

sowas hab  ich mir schon gedacht aber wie kann ich das trotzdem hinbekommen ????????????

Schreib es einfach an eine Stelle, wo Code vorhanden ist, der unwichtig ist!

Dafür guckste die das ganze am besten in asm an!

http://www3.pic-upload.de/18.07.10/81ka2bjzib3.png