OldSchoolHack

Registrieren / Anmelden Deutsch

detours mit Visual C++ 2008 Express?

icon detours mit Visual C++ 2008 Express? #1

Hi,

ich möchte mich in die Programmierung mit MS Detours einarbeiten. Meine Frage ist, ob man mit der freien Express-Edition überhaupt mit detours arbeiten kann.

Danke!

X.

icon #2

Benutzer-Bewertung:

199 positiv
33 negativ
warum sollte es VS nicht können?

greetz KN4CK3R

Hallo
icon #3

Zitat von KN4CK3R
warum sollte es VS nicht können?

greetz KN4CK3R

Danke für die schnelle Antwort. Ich fragte, weil Bill auf seiner Website Um Links zu sehen, musst du dich registrieren die Express-Versionen nicht aufführt und ich bei meinen Versuchen, die detours.lib mit der Express-Version zu erstellen, bisher scheiterte.

Dank deiner Antwort kann ich jetzt ja ausschließen, dass es daran liegt und weiter nach dem Fehler suchen, der ja nun bei mir zu liegen scheint.
icon #4

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Zitat von xenier

detours.lib mit der Express-Version zu erstellen, bisher scheiterte.

Hell? Du erstellst selbst eine lib? Für was brauchst du das?
Ich dachte du willst dich in detours einarbeiten und nicht selbst eine API schreiben?
icon #5

Zitat von igromanru
Zitat von xenier

detours.lib mit der Express-Version zu erstellen, bisher scheiterte.

Hell? Du erstellst selbst eine lib? Für was brauchst du das?
Ich dachte du willst dich in detours einarbeiten und nicht selbst eine API schreiben?

Um mit MS Detours arbeiten zu können, muss ich ja mit nmake zuerst die detours.lib erstellen... Zumindest steht das so in der Doku:

Zitat
2. BUILD INSTRUCTIONS:
======================
To build the libraries and the sample applications, type "nmake".
icon #6

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Hab mir angeschaut. Das ist blödsinnig.
Auf deine stelle würde ich mit Detours 1.5 anfangen. Den man braucht zum hooken eigentlich nur die Detour und Retour function.
Und so weit ich weiß, benutzen es viele. Wenn man UD haben will, braucht man eh eigene Funtion.

Such mal im internet oder warte bis ich zuhause bin. Bin gerade nicht zuhause kann dir die 1.5 nicht geben.

icon #7

Zitat von igromanru
Hab mir angeschaut. Das ist blödsinnig.
Auf deine stelle würde ich mit Detours 1.5 anfangen. Den man braucht zum hooken eigentlich nur die Detour und Retour function.
Und so weit ich weiß, benutzen es viele. Wenn man UD haben will, braucht man eh eigene Funtion.

Such mal im internet oder warte bis ich zuhause bin. Bin gerade nicht zuhause kann dir die 1.5 nicht geben.
Das wäre sehr nett von dir. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die 2.1-Express-Edition von Detours brauch. Meine Recherchen haben ergeben, dass viele ein Problem damit haben, die detours.lib zu erzeugen. Ich habs jetzt mit 2005er VS versucht, was auch daneben ging. Ich schau mich jetzt mal nach Detours 1.5 um. Komm gut nach Hause :-)
icon #8

Benutzer-Bewertung:

17 positiv
5 negativ
Zitat von xenier
Komm gut nach Hause :-)
Danke, ich fahre aber erst in ca. 1h heim.

Ich habe aber für dich einen Link gefunden:
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Dort solltest du es laden können.

Und wenn du nach detours 1.5 googlest, findest du einige sachen dazu.