Daten finden CS:S | #1 | |
Anmeldungsdatum: Okt 2012 Beiträge: 14 |
Hallo Leute, möchte gerne wissen, wie ich bestimmte Daten in einem Spiel (CS:S) mit OllyDbg finden kann. 1. Ich starte das Spiel (Deticated Server oder einfach lokal, ist erstmal egal). 2. Ich klinke mich in den hl2.exe ein dort wurden verschiedene DLLs geladen (engine.dll, client.dll) 3. Hier kann ich jetzt theoretisch den Stack, Heap, Code usw. ansehen Nun zu meinem Verständnisproblem: - Wieso haben Stack und Code einen anderen Adressbereich? Wird das im PE-Header festgelegt? http://www.os-forum.com/minix/net/images/bh_brk_sbrk.gif müsste das nicht zusammenhängend sein? - Wo landen im Endeffekt die Daten wie punchangle usw. und wie finde ich diese? Nach was sucht z.B. die Funktion "All referenced text strings" - im Stack, im Heap, in Funktionsnamen? Möchte die Daten dann mit ReadProcessMemory() auslesen. Gruß anothernewb |
|
anothernewb ist offline |
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
Um Links zu sehen, musst du dich registrieren
<~KN4CK3R> kk
<OrkSchamane> da habe ich's ja doppelt schwer
<~KN4CK3R> falsch
<~KN4CK3R> das prob is dass du programmieren willst ohne englisch zu können
<Dr_Pepper> danke.
<SilverDeath> bitte
<~KN4CK3R> nur noch rausfinden warum -.-
<SilverDeath> ja sicher
<SilverDeath> an wem sonst?
* You were kicked by KN4CK3R (kick)