OldSchoolHack

Register / Login English

VC++ 2008 macht probleme bei einfachsten programmen

icon VC++ 2008 macht probleme bei einfachsten programmen #1

Hallo,

ich bin kein ultra low boon der zu schlecht ist ein hello world in c++ zu coden, also schrieb ich hier mal mein problem:

Wenn ich die Microsoft ide Visual C++ Express Edition öffne -> neues projekt->win32 konsolen anwendung-> leeres projekt-> da folgenden quellcode eingebe

TEXT Code:
  1. #include "stdafx.h"
  2. #include <iostream>
  3.  
  4. using namespace std;
  5.  
  6. int main()
  7. {
  8. cout << "HelloWorld";
  9. return 0;
  10. }
  11.  

eingebe geht
1. die geschweifte klammer zu nicht sprich ich kann in den ide editor nicht "   }   " schreiben((auch nicht als kommentar) kopieren des zeichens würde gehn)
2. Nicht mal dieses idioten sichere helloworld programmlässt sich kompilieren:
1>LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "kernel32.lib" kann nicht geöffnet werden.

ich würde gerne diese ide statt devc++ benutzen da sie einfach aktueller und umpfangreicher ist!

icon #2

User-Rating:

17 positive
5 negative
Original von PDX

1. die geschweifte klammer zu nicht sprich ich kann in den ide editor nicht \"   }   \" schreiben((auch nicht als kommentar) kopieren des zeichens würde gehn)
2. Nicht mal dieses idioten sichere helloworld programmlässt sich kompilieren:
1>LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei \"kernel32.lib\" kann nicht geöffnet werden.

ich würde gerne diese ide statt devc++ benutzen da sie einfach aktueller und umpfangreicher ist!
Also bei mir geht alles. Ich habe zwar Visual Studio aber in diesen bereich besteht da kein Unterschied.
Und #include \"stdafx.h\"  braucht man da eigentlich nicht.
Kann es sein das bei dir da was Fehlt? Also zB kernel32.lib.
icon #3

naja ich glaube eher weniger da ich vc++08 auf meinem laptop und meinen pc frisch installiert habe ! ich habe vorher mit devc++ gearbeitet und willt einfach mal umrüstn/upgraden da man ja eigentlich schon vorteile hat. frisch installiert und trotzdem gehts net
icon #4

User-Rating:

17 positive
5 negative
Also mir Fehlt nichts ein woram es liegen kann auser an PC oder fehlerhafte installation.
Ich habe vorher Visual C++ express auch benutzt. War alles normal.
Und eigentlich bringt dir VC++ am anfang nicht mehr als bei dev-c++ . Die standart c++ lib ist die selbe.
icon #5

User-Rating:

199 positive
33 negative
Express oder Vollversion?

greetz KN4CK3R

Hallo
icon #6

Hab zwar die 2008 Prof, probier mal das

TEXT Code:
  1. C:Program Files (x86)Microsoft Visual Studio 9.0VCVCProjectDefaults

CoreWin.vsprops öffnen

TEXT Code:
  1. AdditionalDependencies=\"kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib\"/>

Gucken obs passt. Dürfte bei Express ähnlich aussehen. Andernfalls über Projekt - Eigenschaften - Konfigurationseigenschaften - Linker - Allgemein - Zusätzliche Lib.verz. mal die kernel32.lib einbinden und gucken ob er kompiliert.

Im Zweifelsfall nochmal von der Platte putzen und neu installieren ^^ Hilft bei M$ fast immer

Only registered and activated users can see links.
SimpleCSSHack, SimpleL4DHack, SimpleTF2Hack - still UD
icon #7

Original von KN4CK3R
Express oder Vollversion?

greetz KN4CK3R

Visual C++ 2008 Express
icon #8

Original von Stormy
Hab zwar die 2008 Prof, probier mal das

TEXT Code:
  1. C:Program Files (x86)Microsoft Visual Studio 9.0VCVCProjectDefaults

CoreWin.vsprops öffnen

TEXT Code:
  1. AdditionalDependencies=\"kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib\"/>

Gucken obs passt. Dürfte bei Express ähnlich aussehen. Andernfalls über Projekt - Eigenschaften - Konfigurationseigenschaften - Linker - Allgemein - Zusätzliche Lib.verz. mal die kernel32.lib einbinden und gucken ob er kompiliert.

Im Zweifelsfall nochmal von der Platte putzen und neu installieren ^^ Hilft bei M$ fast immer

thx aber ist genauso wie du es hast :- / die kernel32.lib ist auch drin...

EDIT://  
Habs jezz zum 2ten mal neu installiert! es sogar registriert! und zwar die express edition von der microsoft seite, die sich die komponenten aus dem internet läd
aber es will nicht funktionieren!
} geht nicht
und komilieren lässt sich immernoch kein programm! ich habe soagar absolut alle header datein includiert die ich habe! ALLE ( natürlich mit using namespace std

eine schlechtere ide habe ich noch nie gesehen! ser ganze grafik müll geht! alles debuggen und releeasen
aber win32 findet der wohl überhauptnicht gut-.-\"

EDIT2://
Was noch besser ist,
den eignenen standart quellcode der automatisch erstellt wird wenn man ein clr projekt erstellt:

TEXT Code:
  1. // ss.cpp: Hauptprojektdatei.
  2.  
  3. #include \"stdafx.h\"
  4.  
  5. using namespace System;
  6.  
  7. int main(array<System::String ^> ^args)
  8. {
  9. Console::WriteLine(L\"Hello World\");
  10. return 0;
  11. }
  12.  
kann nicht kompiliert werden!
und wiedereinmal hat microsoft versagt...
icon #9

User-Rating:

17 positive
5 negative
Original von PDX
Microsoft? Komischerweise geht bei mir alles, hatte nie Probleme damit. Nicht mal bei Vista x64.
icon #10

Original von igromanru
Original von PDX
Microsoft? Komischerweise geht bei mir alles, hatte nie Probleme damit. Nicht mal bei Vista x64.

Ja ich weiß ... geht ja bei den meisten
und ja microsoft...schließlich haben die das ding in die welt gesetzt
kann mir hemand einen download link für Microsofts Visual C++ 2008 Express oder vollversion geben?
ich habs bis jetzt immer von Only registered and activated users can see links. geladen!
icon #11

:-P

http://go.microsoft.com/?linkid=9340867

Was steht eigentlich im Buildlog?

Only registered and activated users can see links.
SimpleCSSHack, SimpleL4DHack, SimpleTF2Hack - still UD